Ahoy

Ahoy

8. Juli 2021 Allgemein 0

Vor zwei Jahren habe ich mich zum ersten Mal angemeldet, letztes Jahr hatte ich mir einen Platz ergattert – aber Pandemiebedingt musste der Ruderkurs damals ausfallen. Dieses Jahr drohte das Gleiche – aber – der Ruderverein hat kreative Lösungen gefunden, so dass ich letzte Woche zum ersten Mal (mit Trainer) auf dem Fülheimer See und am Tag danach am Rhein rudern durfte. Und heute gleich wieder – grandios.

Ich habe mich verliebt. Hunderte Male bin ich die Strecke am Rhein entlang von Mülheim aus Richtung Dom schon mit dem Rad gefahren oder gelaufen. Und trotzdem ist die Perspektive eine ganz andere, im Ruderboot auf dem Wasser. Total nett, alle Menschen scheinen sich zu freuen, wenn ein Ruderboot vorbei kommt – so zaubern wir diversen Menschem am Rheinuferstrand alleine aufgrund unseres Daseins ein Lächeln ins Gesicht und nicht wenige Winken. Süß.

Darüber hinaus war das Wetter dufte und der Trainer lobt am Schluss – wird sind ruhig, rhythmisch und ziemlich geschwind unterwegs für Anfänger. Prima – Danke an meine Mit-Ruderinnen und Ruderer – ich habe mich direkt für den Anfängerkurs 2 angemeldet und hoffe, wieder einen Platz zu ergattern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert